Unsere Geschichte

Die Firma im Wandel der Zeit.

Unsere Geschichte.

Karneval ca. 1960

1954 gründete Helmut Staudte das Unternehmen unter dem damaligen Namen „Fuhrbetrieb Helmut Staudte“. Mit einem gebrauchten LKW der Marke „Büssing“ transportierte er Milchkannen von den regionalen Bauernhöfen zur Molkerei.

Durch die zunehmende Bautätigkeit nach dem Ende des 2. Weltkrieges hatte Helmut entschieden das Geschäft auf den Transport von Baustoffen umzustellen. Dabei wurde der Fuhrpark durch einen H6 mit Anhänger HW80 erweitert.

Anfang der 1970er Jahre wurde aufgrund von Ersatzteilmangel für den H6 auf 2 Fahrzeuge W50 mit Anhängern umgestellt.

Diese Fahrzeuge wurden immer wieder repariert und neu aufgebaut, da keine Neufahrzeuge zur Verfügung standen.

1979 wurde die Firma durch Helmuts Sohn, Roland, übernommen. Dieser widmete die Firma auf „Roland Staudte – Schüttguttransporte und Baustoffhandel“ um.

Mit der Wende investierte Roland in 2 Kipper 1735 der Firma „Mercedes“ mit dazugehörigen 3-Achs-Kippanhängern der Firma „Wackenhut“.

W50 um 1982

Seit 1998 wird das Geschäft in dritter Generation durch Ansgar Staudte geführt.

Im Verlaufe der Zeit wurde der Fuhrpark um Kippsattelzüge, 3-/ 4-Achs-Kipper sowie um diverse Radladertechnik erweitert.

Seit 25 Jahren wird die Firma erfolgreich durch Ansgar Staudte geleitet.